Fussballfans beobachten die Polizei

Index / Geschichte

Nachrichten

Fansmedia Bremen schließt sich der Aktion an weiter...

Fan-Projekt Jena e.V. / FC Carl Zeiss Jena e.V. nehmen an der Aktion teil weiter...

Artikel junge Welt 27.12.07
weiter...

Artikel Ahlener Tageblatt 27.12.07
weiter...

Artikel Ahlener Zeitung 27.12.07
weiter...

Zwischenbilanz 2006 erschienen
weiter...

Geschichte

Die Aktion "FbdP" entstand bereits in der Rückrunde 2005/06 durch Fans des SV Babelsberg 03. Anbei ein kleiner Auszug aus einem Text, welcher die Aktion bewertet:

Durch das breite Medieninteresse, welches wir in der Anfangszeit hatten, machten sich auch schnell die ersten Erfolge sichtbar. So konnten wir beispielsweise besonders in Mecklenburg-Vorpommern "Besserungen"
erkennen: War die Polizei in den ersten Oberligajahren noch stark präsent und stets repressiv "veranlagt", konnten wir im letzten halben Jahr eine geringere Größe der Einsätze, sowie sogar eine Erklärung der Maßnahmen, wie es eigentlich generell sein sollte aber nicht ist, feststellen. Einige obere Polizisten mahnten ihre Kollegen sogar nach Zurückhaltung mit dem Zusatz ?die haben ihre Anwälte dabei?. Die Polizei musste immer davon ausgehen, dass ein Anwalt dabei ist, da die zu beobachtenden Spiele geheim gehalten wurden.?

Quelle: "Fussballfans beobachten Polizei" Zwischenbilanz 2006

 

Impressum | Kontakt | ©2010 Fussballfans beobachten die Polizei